Create creative brief for meeting with Graphic Works
Briefing: Direct Mailing für mehr Visibilität
Beschreibung
Wir möchten über ein Direct Mailing (Paket) einen personalisierten Inhalt an ausgewählte, potenzielle Kunden schicken, um Aufmerksamkeit zu erregen, unsere Visibilität zu erhöhen. Der Inhalt soll überraschen, wir wollen im Gedächtnis bleiben und einen Kontakt damit auslösen.
These:. Die Grundidee dabei ist, dass wir einen überraschenden und hochwertigen Inhalt verschicken, der unsere Werte widerspiegelt. Denkbar wäre, dass der Inhalt für jeden Empfänger speziell individualisiert wird. Wir glauben, dass wir damit bei den Empfängern einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen und sie mit uns Kontakt aufnehmen.
Unser USP. Wir bringen sehr schnell einfache Lösungen für komplexe Probleme zu unseren Kunden. Wo andere noch lange konzipieren und managen, liefern wir bereits erste PoCs.
Ziele
Wir bauen Visibilität auf, bei Personen, die uns bisher nicht kannten. Die Empfänger wissen, wer wir sind und was wir tun. Das Mailing soll den Empfänger ermutigen eine Aktion auszuführen, die zu einem Kontakt führt (Anruf, Kontakt über Website, QR-Code o. ä.)
Zielgruppe
Personen aus dem mittleren Management bei potenzielle Kunden. Die Liste möglicher Empfänger muss noch erarbeitet werden.
Botschaft
Wir kommunizieren nach unseren Guidelines – direkt, ehrlich und etwas unkonventionell (gem. CI Guidelines).
Das genaue Storytelling (Botschaft, Value, Begleitmassnahmen) muss noch erarbeitet werden.
Materialien
Glücklicherweise haben wir ein gut ausgestattetes «Lab». Damit sollten wir in der Lage sein, Personalisierungen auch kostengünstig selbst vorzunehmen.
Das Lab umfasst:
- Plotter
- 3d Drucker
- Laser
- A3 Fotodrucker
- Lötmaterial